happyend-jones

Wie aus dem spanischen Welpen Jones „ Poldi von Bayern „ wurde!

am 21.10.2015 verließ uns unser geliebter Bayernprinz Janni für immer, in unserer Mitte schlief er ein, sein krankes Herz hatte aufgehört zu schlagen, wir waren unendlich traurig und wären am liebsten mit ihm gegangen. Er war unser 5. Cocker und ein Seelchen, unser Haus und unser Garten waren leer.

Dann machte uns eine Freundin aufmerksam auf ein Geschwisterpärchen welches aus Spanien nach Deutschland kommen sollte. Eigentlich waren wir noch nicht bereit für ein neues Fellnäschen, aber dann sah ich dieses Foto:

Jones mit Schwesterchen Niza, ich verliebte mich in den kleinen Kerl und hatte das Gefühl ich müsste ihn befreien, mir kam es vor als würde er wie im Gefängnis hinter Gittern sitzen.
War es Zufall oder würde ihn Janni zu uns schicken damit wir unseren großen Kummer um seinen Verlust besser verkraften können?
Janni war am 21. über die Regenbogenbrücke gegangen und Jones war an einem 21. geboren, es war wohl Schicksal.

Jones kam mit einem Landtransport nach Deutschland und in eine Pflegefamilie in Idar Oberstein.

Wir entschlossen uns nun spontan den Kleinen zu holen und ihm die warmen Plätzchen von Janni zu überlassen, das war sein Vermächtnis.
Wir fuhren 6 ½ Stunden nach Idar Oberstein um ihn zu holen. Inzwischen wurde er bereits auf den Namen Poldi umgetauft den Jones passt einfach nicht zu einem zukünftigen Bayern.
Wir wurden von seiner wunderbaren Pflegefamilie herzlichst aufgenommen und Poldi lief auch gleich spontan auf uns zu als wüsste er dass seine Zukunft bei uns sein wird, es war Liebe auf den ersten Blick.

Am nächsten Tag fuhren wir mit ihm zurück nach Bayern in die neue Heimat und es wurde aus ihm
Poldi von Bayern

Schnell fügte sich Poldi bei uns ein, wir besuchten zuerst das Grab von unserem Mäuschen Janni, dann erkundete Poldi das Haus treppauf und treppab bis er dann erschöpft auf einem von Jannis Lieblingsplätzen sein erstes Schläfchen bei uns machte.

Inzwischen ist der Wuschelkopf 9 Monate bei uns und hat sich zu einem Turbo Poldi entwickelt. Er ist unser Fitness Trainer, unsere Schmusekatze und hat uns sehr geholfen dass wir keine Zeit mehr hatten um Trübsal zu blasen.

Er hat sich zu einem bayerischen National – Fußball Star gemausert

Er bereitet uns viel Freude und wir haben es zu keiner Zeit bereut ihn zu uns geholt zu haben.

Der Garten und das Haus sind wieder mit Leben erfüllt und wir hoffen dass uns noch viele Jahre gemeinsam mit unserem Turbo Poldi gegönnt sind.

Wer könnte diesen schwarzen Kulleraugen wohl widerstehen??